Karneval in Mainz

Karneval in Mainz

Jannik Koßmann (Volleys 7), Chris Warsawski (Volleys 8), Lorenz Deutloff (Volleys 5), Martin  Burgartz (Volleys 12), Niklas Karoos (Volleys 3), Richard Rocktäschel (Volleys 1) (l-r) 

L.E. Volleys Leipzig vs Volley Youngstars Friedrichshafen, Volleyball, 2.Liga, 12.12.2020
Leipzig. Die L.E. Volleys haben sich gestern nach einer Durststrecke eindrucksvoll zurückgemeldet und beim 3:0 (25:15, 25:19, 25:18) zum Karneval in Mainz-Gonsenheim den ersten Sieg 2021 gefeiert. Die Leipziger zeigten über die gesamten 71 Minuten eine souveräne Leistung und ließen den Mainzern, die noch vor einer Woche den GSVE Delitzsch mit 3:1 besiegen konnten, keine Chance.

„Wir haben heute extrem konstant gut gespielt“, freute sich Kapitän Chris Warsawski, „jeder hat mit seiner Körpersprache gezeigt, dass er hier gewinnen will.“ Seine Jungs seien diesmal im Kopf dauerhaft präsent gewesen, sodass viele Punktgewinne geglückt seien, die in den vergangenen Wochen noch nicht geklappt hätten.

Besonders ragten bei den Volleys einen Tag vor Rosenmontag Zuspieler Martin Burgartz heraus, dem diverse Asse gelangen, sowie Außenangreifer Jannik Kühlborn, der folgerichtig auch zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt wurde. Insgesamt war es allerdings eine starke Mannschaftsleistung der Leipziger, bei denen kein Akteur wirklich abfiel.
Mit dem achten Saisonsieg festigt das Team von Trainer Christoph Rascher Rang acht in der 2. Bundesliga Süd.

Am Sonnabend müssen sie zum Tabellendritten Mimmenhausen reisen, der an diesem Wochenende wegen eines wahrscheinlichen Corona-Falls unfreiwillig spielfrei hatte. Der Corona-Schnelltest bei einem Spieler war positiv. Ob sich dieser Befund bestätigt und eine Team-Quarantäne folgt, war bis gestern unklar. Ihr Match in Karlsruhe sagten die Mimmenhausener dennoch vorsichtshalber ab.

🗞 Leipziger Volkszeitungvom 15.2.2021
✏️ cdi
📸 Christian Modla