Lennard Roßmy komplettiert leipziger mittelblock

Lennard Roßmy komplettiert Leipziger Mittelblock

Kopie von Kopie von Levolleys new season

Die L.E. Volleys können einen weiteren Neuzugang vermelden: der großgewachsene (2,02m) Lennard Roßmy komplettiert den Leipziger Mittelblock. Seine ersten (und auch viele danach) Volleyballschritte machte der gebürtige Zittauer bei seinem Jugendverein VV Zittau, bevor er zum Studium nach Magdeburg und damit zum USC in die dritte Liga wechselte. Nun hat es ihn zum Master (Sportdiagnostik und Intervention) nach Leipzig verschlagen, wo er nun mit den L.E. Volleys in der kommenden Saison seine Premiere in der 2. Volleyball Bundesliga feiert.

Der Mittelblocker freut sich aufs neue Team und das professionelle Umfeld, das ihn an der Brüderstraße erwartet. „Es ist viel Know-how in der Mannschaft und im Trainerstab. Persönlich möchte ich mich vor allem im athletischen und im taktischen Bereich weiterentwickeln und mit dem Team so schnell wie möglich den Klassenerhalt klar machen“, lobt Lennard Roßmy „seine“ Ziele für die kommende Spielzeit aus.