Lorenz Deutloff kommt vom Erstliga-Aufsteiger Bitterfeld-Wolfen

Lorenz Deutloff kommt vom Erstliga-Aufsteiger Bitterfeld-Wolfen

4269585F-13FD-4271-AD5A-10772D1A0362

Die L.E. Volleys können in der kommenden Saison wieder auf die Dienste des athletischen Außenangreifers Lorenz Deutloff setzen. Der 21-Jährige wechselt vom Erstliga-Aufsteiger Bitterfeld-Wolfen zurück zu seinem Jugendverein in die 2. Volleyball Bundesliga Süd.

Lorenz nutzte letztes Jahr seine Chance, um weiterhin in einem professionellen Umfeld auf Zweitliganiveau Volleyball zu spielen und schloss sich in der Saison 2022/2023 dem Team vom VC Bitterfeld-Wolfen in der Nordstaffel an. Dort schlug er auch gleich ein wie eine Bombe und demonstrierte die gesamte Saison über seine Zweitligatauglichkeit – die gegnerischen Trainer honorierten seine ansprechenden Leistungen mit insgesamt vier MVP-Medaillen (2x Gold, 2xSilber). Bitterfeld wagt in der kommenden Saison den Sprung ins Volleyball-Oberhaus, nachdem sie auf dem 3. Tabellenplatz gelandet sind.

„Ich freu mich wieder hier zu sein! Ich freue mich auf die alten und die neuen Gesichter im Team. Die Mannschaft hat sich zum Teil stark verjüngt, sodass ich nun fast zu den erfahrenen Spielern zähle“, gibt Lorenz im Hinblick auf seine neue Rolle im Team der L.E. Volleys zu Protokoll. Trainer Jan Pretscheck freut sich ebenso über seinen weiteren Neuzugang: „Mit Robert (Karl) und Lorenz haben wir uns extrem verstärkt, beide haben in ihren Mannschaften in der letzten Saison auf Top-Niveau gespielt“.