Mit voller Besetzung ins neue Jahr

Mit voller Besetzung ins neue Jahr

image0

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Nach der längeren Pause und nur zwei Trainingseinheiten stand das erste Spiel im neuen Jahr gegen die Volley Juniors Thüringen an. Dabei konnte unser Trainer Jan auf einen großen Kader mit 14 Spielerinnen zurückgreifen. Für uns war wichtig, zügig wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Dies gelang uns direkt von Anfang an. Zeitig konnten wir uns eine komfortable Führung gegen das junge Nachwuchsteam erarbeiten. Der Satz ging klar mit 25:14 an uns. Die Thüringer Mädels zeigten darauf im zweiten Satz eine Reaktion und kamen über viele Abwehraktionen zurück ins Spiel. Bis zum Stand von 4:5 lagen wir im Rückstand, ehe wir unsere klare Linie wieder fanden und den Satz am Ende 25:17 für uns entschieden.

Auch der Beginn des dritten Satzes gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Durch druckvolle Aufschläge und einer tollen Aufschlagserie von unserer Neli gingen wir deutlich in Führung und gaben diese bis zum Stand von 25:16 nicht mehr aus der Hand. MVP wurde unsere Nummer 6 Steffi Kuhn.

Für uns war es ein toller Einstieg in das neue Volleyballjahr, der uns positiv auf die kommenden Spiele blicken lässt. Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung!

Nächstes Spiel:
⏰: 14.01.2023, Samstag, 20 Uhr
📍: SH Karl-Marx-Allee, Jena
⚡️: VSV Jena
Nächstes Heimspiel:
⏰: 21.01.2023, Samstag, 19:00
📍: SH Leplaystraße, Leipzig