#zweiteDamen mit Jahresauftaktsieg

#zweiteDamen mit Jahresauftaktsieg

IMG_6739 (1)

Am ersten Januarwochenende stand unser erstes Spiel des neuen Jahres an. Dazu fuhren wir mit nur kurzer Vorbereitungszeit nach den Festtagen nach Chemnitz. Das Spiel begann mit einem Ass von unserer Kapitänin. Durch weitere platzierte Aufschläge konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten. Im weiteren Spielverlauf fand auch Chemnitz gut ins Spiel und brachte auch unsere Annahme häufiger ins wackeln, sodass der Satz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich mit 23:25 an die Gastgeberinnen ging. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen, da wir in der Hinrunde eine Niederlage einstecken mussten. Im zweiten Satz konnten wir die Gegnerinnen von Beginn an mit starken Angriffen unter Druck setzen. Das konnten wir bis zum Satzende beibehalten, den wir mit 25:20 für uns entschieden. Der dritte Satz lief optimal für uns. Annahme, Zuspiel und Angriff arbeiteten sehr gut zusammen und auch unsere Libera konnte mit starken Abwehrleistungen glänzen. Der Satz war mit 25:12 schnell zu Ende. Der vierte Satz sollte natürlich der letzte werden. Dennoch hatten wir zu Beginn ein paar Unsicherheiten im Spielaufbau, weshalb wir bis zur Mitte des Satzes einem kleinen Rückstand hinterherliefen. Zum Ende hin konnten wir die langen Punkte für uns entscheiden und siegten mit 25:23 zum 3:1.