Tabellenführung ausgebaut!

Tabellenführung ausgebaut!

IMG_5822

Am vergangenen Samstag konnten wir drei wichtige Punkte im Derby gegen die erste Damen vom SV Lok Engelsdorf holen und somit den Punktevorsprung in der Tabelle ausbauen.

Vor zahlreichen Zuschauern starteten wir in Engelsdorf hochmotiviert in das letzte Spiel des Jahres. Anders als erhofft, kamen wir eher weniger gut in die Partie und machten viele Eigenfehler, woraufhin unsere Gegnerinnen auf 7:2 davonziehen konnten. Uns gelang es zum Glück, uns wieder zu fangen und so waren wir Mitte des Satzes beim Stand von 15:15 gleichauf. Von dort an war es eine ausgeglichene und spannende Partie, mit vielen langen Ballwechseln. Mit 23:25 konnten wir letztlich den ersten, von Nervosität geprägten, Satz für uns entscheiden.

Der Start des zweiten Durchgangs verlief schon wesentlich besser aus unserer Sicht. Wir fanden schnell zu unseren Stärken, spielten variabel, punkteten über die Mitte und waren auf 13:19 davongezogen. Die Damen aus Engelsdorf zeigte jedoch an diesem Tag einen außerordentlichen Kampfgeist, holte sich Ball um Ball und waren auf 18:19 wieder dran. Wir ließen uns davon nicht beirren und machten nochmal richtig Druck in Angriff und Aufschlag. Zuletzt ging der 2. Satz mit 19:25 an uns.

Die Zuschauer erwartete nun ein enger, spannender und umkämpfter dritter Durchgang. Schlussendlich konnten wir uns drei Matchbälle erarbeiten, von welchen wir direkt den ersten verwandelten.

Wir freuen uns sehr, mit diesem Sieg in die Feiertage zu gehen, bevor es bereits am 07.Januar 2023 gegen die Volley Juniors Thüringen weiter auf Punktejagd geht. Der MVP Titel ging an unsere Steffi.