Ostern in Osterburg – U12/U13/U14 im Trainingslager

Ostern in Osterburg - U12/U13/U14 im Trainingslager

3
2
1

Ostermontag ging es für 33 Mädels der L.E. Volleys ins Trainingslager in die Landessportschule Osterburg. Begonnen wurde das Trainingslager mit einer Ostereiersuche auf dem schönem Gelände der Trainingsstätte. Anschließend wurden die Kids in vier Trainingsgruppen eingeteilt, sodass an zwei bis drei Volleyball-Einheiten pro Tag individuell an den Trainingszielen gearbeitet werden konnte. Zusätzlich wurde vor jedem Frühstück ein Guten-Morgen-Training auf den Sportanalgen der Landessportschule durchgeführt.

Neben dem vielfältigen Training durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Aktivitäten, wie ein Lagerfeuerabend mit Knüppelkuchen, der Besuch der Schaumstoffgrube und die „Chaos-Olympiade“ mit anschließendem Film-Abend waren Highlights für die Kinder.

Beim abschließenden „Groß-mit-Klein-Turnier“ konnten sich Johanna (JG 2012) und Pauline (JG 2009), vor Mila (JG 2011) und Freda (JG 2008), sowie Nina (JG 2011) und Mavie (JG 2010) durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Platzierten mit kleinen Preisen gekührt. Neben den Turniersiegern wurde auch die Trainingsgruppe gekührt, welche über die Woche in verschiedenen Bereichen (z.B. Pünktlichkeit, Nachtruhe, Umgang untereinander, Fleiß…) gekürt. Hier gewannen die Kleinsten (JG 2012) knapp vor den Größten (JG 2008, 2009, 2010).

Außerdem wurden Trainingsgruppenintern die wichtigsten Spielerinnen des Trainingslagers gewählt. Bei den Kleinsten gewann dieses Ranking Johanna (JG 2012), in der zweiten Gruppe Nina (JG 2011), in der dritten Gruppe Felicia (JG 2010) und in der ältesten Gruppe Freda (JG 2008).

Mit der gemeinsamen Busfahrt zurück nach Leipzig endete die wundervolle Trainingswoche am Freitag. Alle waren müde, doch auch sehr glücklich über viele gemeinsame Erlebnisse in den letzten Tagen. An dieser Stelle wollen wir uns noch für die Unterstützung unseres Trainer-Teams von Richard Keetmann und Franz Schaffranek während der Trainingslager-Woche bedanken.

Fotos & Text: Jens und Lea