Pflichtsieg gegen Dresdner SC II

Pflichtsieg gegen den Dresdner SC 2

image0

Mit einem deutlichen Heimsieg konnte unsere Mannschaft die Halle am Samstag ein weiteres Mal begeistern. Als Gegnerinnen empfingen wir diesmal die zweite Damenmannschaft des Dresdner SC. Trainer Jan war mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen gesegnet, welche im Laufe des Spiels alle zum Einsatz kamen.

Punkt 19 Uhr starteten wir solide in den ersten Satz und bescherten uns zeitnah eine 10:5 Führung. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und bauten sie im Laufe des Satzes zu einem 25:16 aus. Auch im zweiten Satz war für unsere Gegnerinnen nicht viel zu holen: Aufgrund einer guten Aufschlag/Annahme-Leistung und effektiven Angriffen konnte auch dieser Satz mit einem Endergebnis von 25:17 erfolgreich absolviert werden. Ebenso überzeugten wir im dritten Satz mit unserer Leistung und ließen den Dresdnerinnen wenig Chancen auf Punkte. Mit 25:13 geht auch dieser Satz nach Leipzig und beendet das Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg für uns🥇.

Als beste Spielerin durfte sich unsere Steffi #6 kühren lassen. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉

Wir bedanken uns auch bei den Zuschauern für deren Unterstützung und würden uns freuen euch nächste Woche in der Brüderhalle wieder zu treffen!

Nächstes Heimspiel:
⏰: 28.01.2023, Samstag, 15:00 Uhr
📍: SH Brüderstrasse 15
⚡️: @chemnitzervolleyballverein