U14-Girls mit guter Leistung in 1. Bezirksmeisterschaftsrunde

U14-Volleyballerinnen mit guter Leistung in 1. Bezirksmeisterschaftsrunde

Unbenannt

Am Sonntag, den 07.11.2021 fanden sich die Mädchen der U12 bis U14 mit den Trainern Lea und Jens zur 1. Bezirksmeisterschaftsrunde in Engelsdorf ein. Während die 4 2009er Johanna, Neela, Mara und Pauline von Sophie und Clara aus der U13 unterstützt wurden und als L.E. Volleys I ins Turnier gingen, spielten mit Mavie, Livia, Felicia, Mascha, Lenya, Malina, Annika eine Menge U12/U13-Spielerinnen mit der U14er-Spielerin Nienke als L.E. Volleys II auf Punktejagd.

MIt insgesamt 6 angetretenen Mannschaften wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Dabei konnte die 2. Mannschaft einen Sieg gegen die Volleys United einfahren. In den anderen Spielen sammelten die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen wertvolle Erfahrungen und konnten Delitzsch an den Rand einer Satzniederlage bringen.

Die 1. Mannschaft, die schon in der U15 zum Einsatz kam, überzeugte mit Siegen gegen L.E. Volleys I, Volleys United, Lok Engelsdorf II und Delitzsch. Lediglich im umkämpften Spiel gegen Lok Engelsdorf I mussten sich die Mädchen geschlagen geben. Nach deutlich verlorenem 1. Satz, war der 2. Durchgang nix für schwache Nerven und bot eine ansprechende Leistung auf beiden Seiten, ging aber ebenso an die Gastgeberinnen. Nun heißt es fleißig trainieren und hoffen, dass es dies nicht das letzte Turnier für dieses Jahr war.

Vielen Dank Lea und Jens für die Betreuung aller Schützlingen und allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung vom Zuschauerrang.

Foto: Lea & Jens

Text: Romy