U16 startet erfolgreich in Sächsische Jugendliga

U16 startet erfolgreich in Sächsische Jugendliga

Unbenannt

Am 07.11.2021 fuhren 10 Spielerinnen mit den Trainern Marcel und Matthias nach Chemnitz zur 1. Runde der Sächsischen Jugendliga U16.

Im 1. Spiel standen den Mädels die Gastgeberinnen vom SV Chemnitz-Harthau gegenüber. Nach einigen Startschwierigkeiten gegen den athletischen Gegner konnten die Leipzigerinnen den Satz mit guten Aufschlägen drehen. Auch den 2. Durchgang entschieden die Mädchen für sich und zeigten dabei eine solide Leistung. Im 3. Durchgang gewannen dann die Chemnitzer Mädchen, da die Leipziger Annahme zu sehr wackelte und auch in der Feldabwehr einige Zuordnungsprobleme bestanden.

Nach einer Pause ging es gegen die spielstarken Mädchen aus Zittau. In einer umkämpften Partie, bei der die Leipzigerinnen leider nicht immer ihre Bestleistung abrufen konnten, gewannen die Volleys glücklich 3:0 (25:23, 26:24, 25:20). Teilweise lagen die Mädels deutlich zurück, konnten sich aber durch Aufschlagserien immer wieder ran- und vorbeikämpfen. Schön, dass allen Spielerinnen Spielpraxis gewehrt wurde und mit Cheyenne und Freda zwei Mädchen der U15 auf dem Großfeld schnupperten.

Vielen Dank dem Ausrichter Chemnitz für die tolle Organisation und den Trainern Marcel und Matthias für die nervenaufreibende Betreuung. Hoffen wir, dass im März die 2. Runde dann unter einfacheren Umständen durchgeführt werden kann.

Es spielten: Jonna, Käthe, Carlotta, Tea, Emma, Caro, Nathalie, Una, Freda und Cheyenne