U16 erfolgreich am 2. Bezirksmeisterschaftsspieltag

U16 erfolgreich am 2. Bezirksmeisterschaftsspieltag

dd
Am 4. Advent fand die 2. Runde der Bezirksmeisterschaft U16 in Delitzsch statt. Leider musste krankheitsbedingt 2 Teams absagen. Unsere erste Mannschaft spielte mit Delitzsch und Engelsdorf in der Zwischenrunde und freute sich auf hochklassige Spiele. Unsere zweite Mannschaft kämpfte mit fünf weiteren Teams um den Einzug in die Finalrunde.
 
Die 2. Mannschaft spielte in einer Hin- und Rückrunde gegen VV Nordstern und Sportfreunde DVS mit je 2 Gewinnsätzen. Leider waren alle 4 Spiele sehr aufschlaglastig und von der blendenden Sonne geprägt. Dennoch konnte unser Team in den Spielen an kleinen Stellschrauben drehen und alle Spiele deutlich gewinnen. Somit gelang der Einzug in die finale Runde. Glückwunsch!
 
Auf dem Mittelfeld fanden sehr spannende Spiele zwischen Delitzsch, Engelsdorf und unserer 1. Mannschaft statt. Die Spiele ohne Wertung wurden genutzt, um verschiedene Aufstellungen auszuprobieren und Erkenntnisse für die Trainingsarbeit zu sammeln. Die gab es reichlich. Die ersten beiden Partien entschieden wir jeweils 2:1 für uns, während das 2. Spiel gegen Delitzsch knapp verloren wurde (23:25, 23:25). Das letzte Spiel wurde dann auf Grund der fortgeschrittenen Zeit ausgesetzt.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Finalrunde im Januar, die in Engelsdorf stattfinden wird.