U16-Boys bei Rita-Neise-Turnier in Berlin

U16-Boys bei Rita-Neise-Turnier in Berlin

b
nn#
Alle Jahre wieder ( mittlerweile zum 14. Mal) lud der SC Charlottenburg am 1. Januarwochenende zum traditionellen Rita-Neise-Gedenkturnier nach Berlin ein. Auch dieses Jahr war das U16-Team der L.E. Volleys mit dabei und war und hinterließ über zwei Tage eine positive Visitenkarte.

Die Jungs gewannen am Samstagvormittag ihre Gruppe mit Erfolgen gegen Lüneburg, Potsdam, Schwerin, SCC Berlin und Köln und einem Patzer gegen VfK Südwest Berlin. Das Viertelfinale am Samstagabend gegen die Landesauswahl Sachsen-Anhalt ging glatt mit 2:0 an Leipzig. Die Halbfinals und Finals am Sonntag wurden auf dem Centercourt der großen Spielhalle im Sportforum Berlin ausgetragen. Leider fehlten uns im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TSC Berlin zwei kleine Pünktchen im Entscheidungssatz.

Im Spiel um Platz 3 erneut gegen Lüneburg ließ das Team nichts anbrennen und gewannen sicher mit 2:0 Sätzen. Besonders auszeichnen konnte sich Richard Zrost, der von allen Trainern als bester Diagonalangreifer des Turniers geehrt und ins best-off-Team des Turniers gewählt wurde! Das Trainergespann Erdmann/ Bauch trauert ein kleines bißchen dem knapp verlorenen Halbfinale nach, unterm Strich zogen die Coaches jedoch ein sehr positives Fazit. Das Team wird am Wochenende die B-Mannschaft der U16 bei der BM in der Leppi unterstützen. Die Jungs des Jahrgangs 2009 und jünger stehen momentan auf Platz 2 und kämpfen am Sonntag mit Delitzsch und Reudnitz um den BM- Titel und die damit verbundene Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Thomas Bauch