U16: Erneutes Medaillenglück – U16 Landesmeisterschaft Beach

U16: Erneutes Medaillenglück - U16 Landesmeisterschaft Beach

unnamed2

Am Samstag, den 11.07.2020, starten 4 Teams mit 4 Betreuern zeitig am Morgen, um zu den Landesmeisterschaften U16 in Thüringen zu fahren! Bereits 9:00 Uhr starten die ersten Spiele in Jena. Dieses Mal wurde ein Poolplay mit 4 Staffeln a 5 Mannschaften gespielt! Dabei qualifizierten sich Käthe/Tea und Caro/Emma mit 4 Siegen aus 4 Spielen direkt fürs Viertelfinale. Miri/Finja gelang dies ebenso über die Zwischenrunde! Carlotta (die kurzfristig für die kranke Una eingesprungen war)/Jonna verpassten die Zwischenrunde denkbar knapp und wurden 13. (von 20).

Im Viertelfinale kam es zum Vereinsduell zwischen Caro/Emma und Miri/Finja, bei dem sich erstgenanntes Team 2:0 durchsetzte. Käthe/Tea schieden gegen den späteren Drittplatzierten leider aus, belegten aber wie Miri/Finja einen hervorragenden 5. Platz. Nach einem langen Tag kämpften Caro/Emma um 18:00 Uhr um den Finaleinzug und konnten diesen mit einem 2:0-Sieg festmachen! Im Finale mussten sie sich dann dem älteren Team a. Turnier, Caros 2. Turnier) als Vizelandesmeister zurück. Nun heißt es, weiter fleißig trainieren, dann kommt vielleicht im September noch ein weiteres Beachhighlight mit der U15-Beach-DM dazu.

Vieleus Erfurt/Gotha geschlagen geben, kehrten aber (Emmas 1n Dank allen mitgereisten Eltern, die wieder einen langen Tag mit unseren Mädels auf sich nahmen.