U14: Beachpremiere gelungen – tolle Turnierleistung wird mit Medaille veredelt

U14: Beachpremiere gelungen - tolle Turnierleistung wird mit Medaille veredelt

unnamed

Am Sonntag, den 05.07.20, machten sich 8 Mädels mit den Trainern Matthias und Thomas auf den Weg nach Gotha, um an der U14-Thüringensmeisterschaft teilzunehmen! Wenige Wochen hatten die Mädels im Sand trainiert & dass nach Hallenregeln auf 6x6-Metern gespielt wurde, kam dem ein oder anderen Team entgegen. Motiviert und guter Laune starteten die Mädels in den Tag, wobei Henriette für ihre erkrankte Schwester Mathilda eingesprungen war.

Mit 21 Mannschaften aus Thüringen und Sachsen wurde im
Double-Out-Modus gespielt! Dabei kam es zu mehreren Vereinsduellen. Allen Teams gelang mindestens 2 Siege, so dass alle Mädels sich unter den Top Ten platzierten! Jette/Caro errangen dabei nach einem langen Turniertag die Bronzemedaille! Sie unterlagen sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale den Mädels (und Siegerinnen) aus Lichtenstein, konnten sich aber im Platzierungsspiel 2:0 gegen das Team aus Dresden durchsetzen. Käthe/Una landeten auf Platz 5, Jonna/Henriette auf Platz 7 und Carlotta/Tea auf Platz 9. Neben der guten Leistung aller Teams wurde vor allem der tolle Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung hervorgehoben.

Vielen Dank dem Ausrichter Gotha für ein schönes Turnier trotz Corona und den damit verbundenen Auflagen! Danke an Thorsten für Shirts und Brillen und natürlich den 2 Coaches Matthias und Thomas für die Betreuung von 07.30 bis 21.30 Uhr!

Kommendes Wochenende starten erneut 4 Teams bei der U16-Thüringenmeisterschaft in Jena! Wir sind gespannt, wie die Mädels sich auf dem Großfeld schlagen.