U18 – Mädchen mit ersten Erfolgen in der Bezirksklasse

U18 - Mädchen mit ersten Erfolgen in der Bezirksklasse

11
An zwei Wochenenden in Folge hatten unsere Nachwuchssportlerinnen der U18 Punktspiele. Am 05.11.2022 fand das Heimspiel in der Addis-Abeba-GS statt. Erstmals in nahezu Bestbesetzung konnten wir gegen den SV Reudnitz ein sehenswertes Spiel abliefern, unterlagen zwar mit 0:3 (20:25, 20:25 und 23:25), aber die knappen Satzergebnisse zeigen, dass wir gut dabei waren, in den entscheidenden Phasen aber noch zu leichte Fehler machen. Gegen den zweiten Gegner aus Thallwitz konnten wir über weite Phasen des Spiels überzeugen und siegten am Ende 3:1 (25:21, 25:22, 23:25, 25:23). Lediglich im 3. Satz verloren wir auf Grund von Annahmefehlern einen deutlichen Vorsprung und machten es im 4. etwas spannend. Der Jubel war dafür umso größer.

Am 12.11.2022 ging es schon wieder gegen Thallwitz, dieses Mal auswärts. Während Caro und Una in der Sachsenliga spielten (und gewannen), fehlten weitere Spielerinnen aus schulischen und familiären Gründen. So mussten wir improvisieren und nutzten den Spieltag allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben, worum es am Ende in einem Sonderspielrecht ja auch geht. Nach gewonnen 1. Satz verloren wir den 2. Satz deutlich, um den 3. Durchgang wieder zu dominieren. Der 4. Satz war sehr ausgeglichen und uns gelang es, 2 Satzbälle abzuwehren, dennoch mussten wir in den Tie-Break, den wir dann sehr knapp mit 13:15 verloren. Die Thallwitzer zeigten ein starkes Aufschlagspiel und hatten die heimische Netzkante auf ihrer Seite. 😉