U18-Mädchen schaffen doppelte Quali zur BM-Finalrunde

U18-Mädchen schaffen doppelte Quali zur BM-Finalrunde

22

Am 06.11.2022 fand die 2. Runde der Bezirksmeisterschaft U18 statt. Insgesamt 8 Teams aus dem Bezirk Leipzig trafen erneut aufeinander und spielten die verbleibenden Partien im Jeder gegen Jeden aus.

Nachdem die 1. Mannschaft alle 4 Spiele im Oktober gewinnen konnte, sicherten sie sich mit 2 weiteren Siegen gegen die Leilo-Volleys und dem VV Nordstern den Einzug in die Finalrunde. Leider war gegen Lok Engelsdorf an diesem Tag nichts zu holen und so bleibt etwas Arbeit bis Dezember, wenn dann hoffentlich alle Spielerinnen an Bord sind.

Die zweite Mannschaft, die mehrheitlich aus U16-Spielerinnen bestand, wollte weiter an die engagierte Leistung im Oktober anknüpfen und den Einzug in die Finalrunde sichern. Dies gelang mit zwei deutlichen Siegen gegen Markkleeberg und Reudnitz, so dass auch die Niederlage gegen Engelsdorf verkraftbar war. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Am 04.12.2022 findet die Finalrunde in der heimischen Sporthalle statt und dann werden 4 Teams um die Meisterschaft kämpfen. L.E. Goooo