Volle Ausbeute

Volle Ausbeute

IMG_3693

Nach ausgiebiger Erwärmung starteten wir mit 15 min Verspätung in unser erstes Heimspiel gegen Freiberg - Parkplätze in der Leipziger City sind Mangelware. Das Spiel lief lange Zeit ausgeglichen, wobei unsererseits vor allem im Aufschlag noch Luft nach oben war. Trotz der Eigenfehler entschieden wir den ersten Satz 25:16 klar für uns. Im zweiten Satz haben die Freiberger mehr in ihr Spiel gefunden und wir haben unser Spiel verloren und somit 22:25 den zweiten Satz abgegeben. Mit Elan und Kampfgeist sind wir in den dritten Satz gestartet. Gegen Ende des Satzes wurden Dino und Kathi eingewechselt und haben neuen Schwung ins Spiel gebracht. Somit konnten wir den Satz 25:21 für uns gewinnen. Im vierten Satz haben wir ein verbessertes Aufschlagverhalten gezeigt und eigene Fehler verringert. Mit 3:1 haben wir das Spiel für uns entschieden.

Nach einer Motivationsansprache unseres Trainers sollte das zweite Spiel gegen die TSV Tigers durch klarere Spielaktionen entschieden werden. Mit einem frischen Sechser starteten wir aufs Feld: Punktstand wurde ignoriert und wie der Trainer forderte - einfach gespielt. Und siehe da: es lief! Wir holen den ersten Satz (25:17). Mit Spaß am Spiel und viel Freude starteten wir in den zweiten Satz und dominierten diesen bis zum Endstand von 25:15. Der dritte Satz gestaltete sich etwas zäher, leichte Unkonzentriertheit unsererseits ließ die Gegnerinnen besser ins Spiel kommen, sodass es lange ausgeglichen verlief. Bei 18:20 hat „Onkel“ Lothar eine taktisch perfekte Auszeit genommen.

Durch Druck im Aufschlag hielten wir die Zügel wieder etwas fester und gewannen den Satz und somit auch das Spiel 25:22.
1. Satz : Geil!
2. Satz: Geil!
3. Satz: Geil!
Derby Sieg!!