3:0 Sieg gegen Engelsdorf

3:0 Sieg gegen Engelsdorf

311574535_966995494242080_7776067199051056165_n

Vor ca. 100 Zuschauern durften wir am vergangenen Dienstag in unserem ersten Heimspiel der Saison die Mädels des SV Lok Engelsdorf I in der Brüderhalle begrüßen.

Wir starteten gut in den ersten Satz und konnten uns mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Blockleistung, besonders von unserer Lisa #12, eine deutliche Führung erarbeiten. Bis zum Ende des Satzes behielten wir die Oberhand und beendeten den ersten Durchgang mit 25:15.

Ein ebenso guter Auftakt gelang uns in Satz Nummer 2. Bereits beim 4:0 und später 7:0 war Engelsdorf gezwungen, ihre zwei Auszeiten zu nehmen. Mit einem soliden Vorsprung konnte unter Trainer Jan viel durchgewechselt werden, sodass wir den zweiten Durchgang mit einer runden Teamleistung souverän für uns entschieden. (25:12)

Nun stand für uns an oberster Stelle, die Konzentration auch in Satz 3 hoch zu halten und die Mädels aus Engelsdorf weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang uns auch gut und wir zogen auf 12:5 davon. Leider schlichen sich ein paar kleine Fehler in unser Spiel und Engelsdorf kämpfte sich über starke Aufschläge wieder heran. Zum Satzende fanden wir jedoch wieder in die Spur und konnten auch den letzten Durchgang mit 25:18 für uns entscheiden.

Wir freuen uns über die drei gewonnenen Punkte und fokussieren uns nun auf unser nächstes Spiel gegen den Dresdner SC II.

Danke an alle Zuschauer, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Wertvollste Spielerin wurde unsere Friedi.

Nächstes Spiel:
⏰Sonntag,6.11.22, 16:00 Uhr
📍DSC-Trainingshalle, Dresden
⚡️Dresdner SC 2
Nächstes Heimspiel:
⏰Samstag, 12.11.22, 15:00 Uhr
📍SH Leplaystraße, Leipzig
⚡️ VC Zschopau