Yannik Merte zieht es zurück nach Dresden

Yannik Merte zieht es zurück nach Dresden

2

Nach einer vom Verletzungspech geplagten Spielzeit ist für den 22-jährigen Universalspieler Yannik Merte bereits wieder Schluss in Leipzig. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Praktikums im Leipziger Raum wird der 2-Meter-Mann wiederum den hinter ihm sitzenden Kommilitonen die Sicht versperren und sein Maschinenbau-Studium an der TU Dresden wie geplant fortsetzen. Höchstwahrscheinlich kehrt er ebenso zu seinem Regionalligateam (USV TU Dresden) zurück.

Yannik trat seine Dienste bei den Blau-Weißen in der Brüderstraße bereits leicht lädiert an und musste obendrein während der Saison mehrmals verletzungsbedingt pausieren. Zwischenzeitlich kämpfte er sich zurück und überzeugte vor allem mit viel Emotionen, Spielwitz und purer Begeisterung. Yannik riss – gleich in welcher Situation – seine Mitspieler mit und machte auf dem Feld, in der Auswechselzone oder am Mikrofon in den Livestreams der Heimspiele ordentlich Ballett.

Lieber Yannik, wir danken dir vielmals für deinen Einsatz und deinen unersättlichen Willen, dich trotz der widrigen Umstände immer wieder zurück zu kämpfen und dein Bestes im Volleys-Trikot zu geben!