Felix Baum bleibt den Volleys Treu

Felix Baum bleibt den Volleys treu

Felix Baum (Volleys #9) 

L.E. Volleys Leipzig vs TV/DJK Hammelburg, Volleyball, 2.Liga, 20.03.2021

Der gebürtige Markkleeberger Felix Baum wird auch in der kommenden Saison in der Leipziger Brüderstraße für die L.E. Volleys aufschlagen und – neuerdings – selbst für zahlreiche Scorerpunkte am Netz sorgen.

Mit dem Wechsel von der Zuspiel- auf die Außenposition bewegt sich Felix auf für ihn unbekannten Terrain und sieht sich im aktuellen Training ständig neuen Reizen ausgesetzt: „So, als würde man neu laufen lernen“. Ein Positionswechsel im laufenden Spielbetrieb und auf solch hohem Niveau erfordert viel Ehrgeiz, Entschlossenheit und die Bereitschaft, immer einen Weg mehr zu gehen als seine eingespielten Mannschaftskollegen auf Außen-Annahme. Doch davor schreckt der 20-jährige Maschinenbaustudent nicht zurück. Im Gegenteil – er freut sich auf die neue Herausforderung. Klare Ziele hat er für die kommende Spielzeit ebenso ausgelobt: „Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt dingfest machen.

Persönlich würde ich mich natürlich freuen, mir mit entsprechender Leistung dabei mehr Spielanteile zu erarbeiten“. Das Leipziger Volleyballpublikum kann also gespannt sein, wie so eine Transformation vom filigranen Passverteiler zum skrupellosen Vollstrecker funktioniert. Wir wünschen maximale Erfolge!