Jugendtrainer der L.e. Volleys erlebt olympia hautnah

Jugendtrainer der L.E. Volleys erlebt Olympia hautnah

IMG-20210731-WA0000

Jeder Sportler träumt von Olympia - ein Jugendtrainer der L.E. Volleys hat sich diesen Traum erfüllt und kann den olympischen Wettkampf um die Medaillen im Volleyball live mit erleben. Auch wenn sich die beiden deutschen Hallen-Natio-Teams nicht für Tokio qualifizieren konnten, Jens Linkerhand ist trotzdem mit von der Partie und bereits voll im Einsatz. Allerdings befindet sich Jens' Arbeitsplatz außerhalb der 9x18m auf der Tribüne der imposanten Ariake Arena: für Omega erstellen er und seine Kollegen die offiziellen Spielstatistiken der Volleyballbegegnungen in der Halle.

Dabei bleibt vor und nach den Partien jedoch immernoch genug Zeit das olympische Flair aufzusaugen, die großen Volleyballnationen auch im Training hinter den Kulissen zu beobachten und so manche Sportgröße zu treffen - wie hier Mireya Luis, die dreimal in Folge olympisches Gold mit der kubanischen Auswahlmannschaft holte (1992, 1996, 2000). Beeindruckende Berichte und Fotos - Jens, wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!