Mit Tabellenplatz eins zur Halbzeit

Mit Tabellenplatz eins zur Halbzeit

319361860_1015884986019797_9162296604251326289_n

Im letzten Spiel der Hinrunde gastierten wir am vergangenen Samstag bei den Mädels des SSV Fortschritt Lichtenstein. Uns war klar, um die wichtigen drei Punkte zu holen müssen wir gegen das an Platz fünf stehende Team alles geben.

Der erste Satz begann sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich klar absetzen. Das Spiel war bis zum Stand von 6:8 von leichter Anfangsnervosität geprägt, ehe wir uns durch druckvolle Aufschläge auf 11:19 absetzen konnten. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und beendeten den Satz mit 17:25.

Den Schwung konnten wir direkt in den zweiten Satz übertragen. Zeitig erspielten wir uns eine klare Führung und gewannen auch diesen Durchgang mit 15:25.

Satz drei zeigte ein anderes Bild. Durch einige Nachlässigkeiten und Eigenfehler kamen die Lichtensteiner Mädels wieder heran. Unser Trainer Jan nahm daraufhin eine Auszeit und machte eine klare Ansage. Wir konnten den Hebel umlegen und zogen auf 13:20 davon. Am Ende hieß es im dritten Satz 16:25 für uns.

Der Sieg sicherte uns drei Punkte auf dem Tabellenkonto und damit Platz eins nach der Hinrunde. Darauf wollen wir uns natürlich nicht ausruhen, denn schon am kommenden Samstag startet die Rückrunde bei den zuletzt stark aufspielenden Engelsdorferinnen. Wir sind motiviert und freuen uns auf das letzte Spiel vor der Weihnachtspause.

MVP wurde ein weiteres Mal unsere Tani…💙lichen Glückwunsch 😊

Nächstes Spiel:

⏰17.12.2022, Samstag, 19:00
📍SH Gymnasium Engelsdorf
⚡️SV Lok Engelsdorf I

Nächstes Heimspiel:

⏰07.01.2023, Samstag, 15:00
📍SH Leplaystraße
⚡️Volley Juniors Thüringen