Sachsenmeisterschaft U14 männlich 2022 in Zschopau

Sachsenmeisterschaft U14 männlich 2022 in Zschopau

Sachsenmeisterschaft

Auch heute war ein guter Tag für die Jungs der U14 der L.E. Volleys. Nachdem wir vor zwei Wochen mit beiden Teams die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft geschafft haben, ging es heute Morgen in aller Frühe mit zwei Kleinbussen ins beschauliche Zschopau an gleichnamigem Flüsschen.

Pünktlich und bei bestem Wetter erreichten wir die Spielhalle und konnte uns auf die anstehenden Spiele vorbereiten. Neben den Gastgebern spielten noch Chemnitz, Bautzen, die Shatterhands Radebeul und der VC Dresden um den Meistertitel und die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft mit.

Während sich die erste Mannschaft in einer Viererstaffel mit WSV Chemnitz, Shatterhands Radebeul und MSV Bautzen ohne Satzverlust schadlos hielt, konnte die zweite Mannschaft in der Dreierstaffel gegen den VC Dresden und den Gastgeber vom VC Zschopau nicht an ihre Leistung aus der Bezirksmeisterschaft anknüpfen und gewann leider keinen Satz. In der Platzierungsrunde spielten die Jungs dann noch gegen Bautzen und Radebeul. Dort zeigten sie bessere Leistungen, verloren aber dennoch beide Spiele, so dass sie am Ende mit dem 7. Platz heimfuhren. Trotzdem ist dieser Platz als Erfolg zu verbuchen, da bei den ersten Spielen im Herbst nicht daran zu denken war, dass sie überhaupt die Qualifikation für die heutige Meisterschaft erringen können.

Die erste Mannschaft musste nunmehr im Halbfinale gegen den Gastgeber antreten. Nachdem dieser sich in der Vorrunde ein spannendes Spiel gegen den VC Dresden geliefert hat, waren die Jungs auf ein enges Spiel eingestellt. Zumal bis dahin auch bei uns nicht immer alles rund lief. Mit einer sehr konzentrierten Leistung und einer geringen Fehlerzahl konnte jedoch der Gegner schon zu Beginn in die Schranken verwiesen werden. Mit 25:9 und 25:7 ließen die Spieler der L.E. Volleys keine Zweifel aufkommen, wer den weiteren Weg ins Finale gehen würde. Dort traf man auf die Mannschaft vom VC Dresden, die ihrerseits ohne Probleme das Finale erreichten. Auch das Finale ist schnell erzählt. Der Übermacht im Angriff hatten wir nicht viel entgegenzusetzen. Einige Male gelang es uns, die Bälle gut zu verteidigen, konnten daraus jedoch keinen Profit schlagen, da vieles aus den Spielen zuvor hier nicht mehr reibungslos funktionierte. Da wir jedoch ausnahmslos mit Spielern der U13 im Finalspiel antraten, war das ein besonders großer Erfolg, auch wenn die Jungs es in dem Moment nicht realisierten und ob der Niederlage betrübt die Köpfe hängen ließen.

Vielen Dank an dieser Stelle den vielen mitgereisten Eltern für die grandiose Unterstützung an den Gastgeber für die sehr gute Organisation. In vier Wochen starten wir dann in der nächsten Runde und spielen die Regionalmeisterschaft gegen die beiden Erstplatzierten aus Thüringen.

 

Für die L.E. Volleys spielten:

Oskar, Jakob, Laurenz, Arne, Julius, Linus, Rudi, Lennox und Noah