Wir sind U12-Sachsenmeister

Wir sind U12- Sachsenmeister

foto 2
foto 3
foto1
foto 4

Am Sonntag den 08. Mai 2022 ging es für fünf L.E. Volleys-Girls nach Dresden, um sich mit den acht besten Teams des Landes zu messen.

Der Gegner des ersten Spiels hieß Chemnitz. In der Startaufstellung stand mit Kira unsere jüngste Spielerin, welche nächstes Jahr nochmal U12 spielen kann. Trotz großer Aufregung konnte das Spiel souverän gewonnen werden.

Als nächstes ging es gegen Bautzen. Auch dieses Spiel war nie gefährdet und konnte 2:0 gewonnen werden.

Als letztes ging es um den Gruppensieg gegen Dresden. In einem knappen Spiel konnten sich Lenya, Paula, Leni, Bethany und Kira 2:0 durchsetzten.

Mit der gut erspielten Ausgangsposition ging es ins Halbfinale gegen Engelsdorf. Ein Gegner, der schon bei den Bezirksmeisterschaften zwei mal besiegt wurde. Trotzdem sollte nichts auf die leichte Schulter genommen werden. Größtenteils gut konzentriert spielten die L.E. Volleys gut auf und konnten den Finaleinzug nach zwei Sätzen feiern (25:13 und 25:18).

Nun stand der Angstgegner gegenüber, der Dresdner SC 1. Mit (zu) viel Respekt startete der erste Satz, erst nach einem 0:6 Vorsprung für die Dresdnerinnen wachten die L.E. Volleys auf und kämpften sich wieder ran. Für den Satzgewinn reichte es aber noch nicht. Jetzt hieß es nochmal Vollgas in den zweiten Satz, alle Angst bei Seite legen und einfach frei aufspielen. Leicht gesagt, schwer getan. Der zweite Satz war ein Kopf an Kopf rennen, bei welchem Leni und Lenya Nerven bewiesen und den Satzgewinn einholten.

Im alles entscheidenden dritten Satz sollte nun der Sachsenmeistertitel vergeben werden. Die Halle bebte, eine Atmosphäre die keine der jungen Spielerinnen kannte. Nahezu unbeirrt konnten die L.E. Volleys in den Tiebreak starten und sich direkt einen guten Vorsprung aufbauen. Mit 9:15 konnte der dritte Satz letztendlich für Leipzig entschieden werden, großer Jubel brach aus. Einige konnten es noch gar nicht richtig fassen, doch es war wahr - die L.E. Volleys sind Sachsenmeister der U12!

Durch den Sieg bei der Sachsenmeisterschaft qualifizieren sich die Jüngsten für die Regionalmeisterschaft am 12.06.2022. Herzlichen Glückwunsch!!!!