U15-Mädchen mit Dreifacherfolg bei Bezirksmeisterschaft 2021/2022

U15-Mädchen mit Dreifacherfolg bei Bezirksmeisterschaft 2021/2022

cgnhgn
bshftzhzhhhhh
etgrhrheh

Am vergangenen Sonntag, den 27.03.2022, fuhren 17 Mädchen und 4 Betreuer zur Bezirksmeisterschaft nach Mockrehna. Aufgeteilt in 3 Mannschaften kämpften die Nachwuchsschmetterlinge gemeinsam mit Lok Engelsdorf und Sportfreunde DVS um die Medaillen und die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.

Dies gelangen den Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 auch recht eindrucksvoll. Die 1. Mannschaft (Henriette, Florentine, Pauline, Ella, Emma, Liselotte) und die 2. Mannschaft (Cheyenne, Ylva, Helene, Ida, Johanna R.) konnten die Spiele gegen Sportfreunde DVS, Lok Engelsdorf und L.E. Volleys III souverän mit 2:0 gewinnen. Im vereinsinternen Duell um die Meisterschaft musste sogar der 3. Satz entscheiden, in dem sich die 1. Mannschaft durchsetzte.

Das letzte Spiel des Tages war auch das spannendste. L.E. Volleys III (Luisa, Freda, Mia, Neela, Johanna S., Velvet) und Lok Engelsdorf hatten jeweils deutlich gegen die Sportfreunde DVS gewonnen und somit kämpften sie nun um den Bronzerang. Den 1. Satz entschieden die Volleys für sich (25:22), im 2. Hand behielten die Engelsdorferinnen die Oberhand (20:25). Der Tie-Break war superumkämpft und bis zum 11:11 ausgelichen, doch schließlich hatten die Engelsdorferinnen 2 Matchbälle (12:14). Angefeuert von ihre Vereinskameradinnen und einigen mitgereisten Eltern schafften die Mädels mit eiserenen Nerven den Ausgleich und verwandelten schließlich ihren 1. Matchball zum umjubelten Sieg.

Freudentränen und Jubelgeschrei sowie eine Traube aus 17 feiernden Mädchen waren die Folge. Am Anfang des Turniertages hatten wir sicher gehofft, den Doppelsieg vom Oktober 2021 zu wiederholen, dass die Mädels aber alle mit einer Medaille um den Hals wieder nach Hause fahren, war nicht selbstverständlich, aber absolut verdient. Zur besten Spielerin des Turniers wurde Johanna R. aus unserer 2. Mannschaft gewählt. Nun heißt es volle Kraft im Training, um bei der Sachsenmeisterschaft am 10.04.2022 wieder erfolgreich aufzuspielen.

Herzlichen Dank dem Ausrichter Sportfreunde DVS für die gelungene Veranstaltung und den mitgereisten Trainern Marcel, Henry, Matthias und Jonna sowie allen Eltern, die unsere Mädchen unterstützten.

Foto: Marcel & Henry